Anders Leben Netzwerk Soest Logo
Startseite
Über uns
Unsere Wurzeln
Unsere Stadt
Netzwerk heute
Wohnprojekt
Impressionen
Links
Kontakt
Impressum
Unsere Wurzeln

Die Idee zu unserem Netzwerk Anders Leben kam in den 90er Jahren aus der Jugendumweltbewegung in Nordrhein-Westfalen. Als Aktive organisierten wir große Umweltradtouren, in deren Zusammenhang wir uns regelmäßig trafen. Schließlich wollten wir mehr als diese umweltpolitischen Events, nämlich ein gemeinsames Leben: Wohnen, Arbeiten und Wirken.

So setzten wir uns ab Januar 1996 mit bis zu 30 Personen einmal monatlich zusammen, um aus unseren vielen bunten Ideen und Zielen eine gemeinsame Perspektive zu entwickeln.

Ein Jahr später war es so weit - wir haben die Stadt unserer Träume gefunden. Zunächst starteten acht Menschen in der WG "Feldmühle", in der das Geld in einer gemeinsamen Ökonomie geteilt wurde. Weitere WGs folgten und schließlich mit dem Bioladen "Lebensgarten" der erste Betrieb...

Umwelt-Radtour